Heidelberg will Mietwagen-Mindestpreise

Die Allgemeinverfügung würde es der Stadt erlauben, für Mietwagen einen Mindesttarif festzulegen, der in der Regel auf der Höhe des Taxitarifs liegt. Bild: Dietmar Fund
Die Allgemeinverfügung würde es der Stadt erlauben, für Mietwagen einen Mindesttarif festzulegen, der in der Regel auf der Höhe des Taxitarifs liegt. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund

Laut einem Bericht des Portals Heidelberg 24 hat Uber für die Stadt Heidelberg zehn Mietwagen-Konzessionen beantragt. Deshalb wolle die Stadt einen fairen Wettbewerb mit dem Taxigewerbe über ein Mindestentgelt sichern. Michael Käflein, 1. Vorstand und Geschäftsführer der Auto-Funktaxi-Vermittlungszentrale Heidelberg eG, hat auf Anfrage von taxi heute bestätigt, dass die Stadtverwaltung an einer entsprechenden Allgemeinverfügung arbeitet. Sie würde die seit der Novelle des Personenbeförderungsgesetzes mögliche Festsetzung eines Mindesttarifs für Mietwagen bedeuten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Heidelberg will Mietwagen-Mindestpreise
Seite 5 bis 0 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)