Eichverordnung: Taxi-Nachrüstung wird leichter

Dietmar Fund

Laut der Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries, hat das Bundeskabinett am 2. August 2017 die Zweite Verordnung zur Änderung der Mess- und Eichverordnung beschlossen. Die Novelle sieht vor, dass Wegstreckensignalgeber für Taxameter künftig als Teilgerät eingestuft werden. Durch die neue Regelung können einerseits Fahrzeughersteller einen konformitätsbewerteten Wegstreckensignalgeber mit einer geeigneten Schnittstelle für den Anschluss eines Taxameters einbauen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Eichverordnung: Taxi-Nachrüstung wird leichter
Seite 6 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)