Kienzle Argo Taxi verabschiedet sich von seinen Taxametern

Auf dem Stand bei der Europäischen Taximesse 2022 standen die Kienzle-Taxameter bereits im Schatten des Unfalldatenspeichers und der Dachzeichen. Bild: Dietmar Fund
Auf dem Stand bei der Europäischen Taximesse 2022 standen die Kienzle-Taxameter bereits im Schatten des Unfalldatenspeichers und der Dachzeichen. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund

Ende Oktober 2023 hat Kienzle Argo seinen Vertriebs- und Servicepartnern eine „Abkündigung“ für die aktuellen EU-konformen Taxameter T 21 und T 21S geschickt. Aus ihr geht hervor, dass sie samt ihrer Ergänzungsprodukte wie der INSIKA-Datenbox nach der Einführung der Technischen Sicherheitseinrichtung TSE nicht mehr weiterproduziert werden. Diese Entscheidung gelte unabhängig von der Nichtbeanstandungsregelung, die das Bundesministerium der Finanzen verkündet habe. Für den Zeitraum der Übergangsregelungen bis zum 31.12.2025 will das Unternehmen aber noch Tarife für diese beiden Taxameter bereitstellen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kienzle Argo Taxi verabschiedet sich von seinen Taxametern
Seite 6 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)