Unternehmer erklärt blaue Nummern

Mit seiner Marke Finest Limousine Service betreibt Dirk Holl auch Stretchlimousinen, die selbstverständlich eine weiß-blaue Ordnungsnummer tragen. Bild: Holl AG
Mit seiner Marke Finest Limousine Service betreibt Dirk Holl auch Stretchlimousinen, die selbstverständlich eine weiß-blaue Ordnungsnummer tragen. Bild: Holl AG
Dietmar Fund

Der Gaggenauer Taxi- und Mietwagenunternehmer Dirk Holl hat nicht gewartet, bis ihn jemand auf die blauen Ordnungsnummern anspricht, die nach der Novelle des Personenbeförderungsgesetzes nun auch für Mietwagen und Fahrzeuge gewerblicher Fahrdienste vorgeschrieben sind. Vielmehr hat er dazu eine Pressemitteilung herausgegeben. Mit ihr erklärt er, dass die Straßenverkehrsbehörden die blauen Tafeln mit weißen Ziffern ausgeben, damit Fahrgäste erkennen können, ob sie es mit „professionellen Chauffeurinnen und Chauffeuren mit erweitertem Versicherungsschutz für die Personenbeförderung“ zu tun haben oder mit einem illegalen Anbieter aus dem Graubereich.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Unternehmer erklärt blaue Nummern
Seite 6 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)