Bundesverband informierte über digitale Bahntaxis
Nach der Erprobung in Hamburg, Hannover und Dortmund soll die digitale Erfassung, Verarbeitung und zentrale Abrechnung von Taxifahrten für die Deutsche Bahn jetzt bundesweit ausgerollt werden. Sie soll künftig über ein digitales System mit dem Kürzel TaBeA laufen, das für „Taxi Bestell- und Abrechnungsplattform“ steht. Es soll an den wichtigsten Standorten der DB zwischen Juli und Oktober 2022 zum Einsatz kommen. Das hat der Bundesverband Taxi und Mietwagen (BVTM) am 27. Juni 2022 mitgeteilt und für den Juli drei Termine für identische digitale Informationsveranstaltungen angekündigt.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin