Berliner Taxis fahren Senioren zu Impfzentren

Das Taxigewerbe in Berlin erlebt zu Jahresbeginn durch die Pandemie eine Belebung, denn die Senioren dürfen zur Impfung kostenlos im Taxi fahren.

Vor der „Arena-Halle“, Berlins größtem Impfzentrum, liefern die Taxen die Senioren ab und nehmen sie wieder auf. Bild: Jürgen Jérome Kirschkowski/Taxi Berlin
Vor der „Arena-Halle“, Berlins größtem Impfzentrum, liefern die Taxen die Senioren ab und nehmen sie wieder auf. Bild: Jürgen Jérome Kirschkowski/Taxi Berlin
Redaktion (allg.)
Corona-Impfung

Fehlende Kulturereignisse, geschlossene Restaurants und ausbleibende Touristen setzten in den letzten Monaten auch den Taxiunternehmen an der Spree erheblich zu. Doch mit dem Start der Corona-Impfungen kam überraschend neuer Schwung. Denn die Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung und das Deutsche Rote Kreuz vereinbarten mit der Innung des Berliner Taxigewerbes und der Taxizentrale Taxi Berlin zu Jahresbeginn, dass über 80-jährige Senioren kostenlos und bequem per Taxi das Impfzentrum aufsuchen können. Eingefädelt hat das Leszek Nadolski, Vorsitzender der Innung des Berliner Taxigewerbes.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Berliner Taxis fahren Senioren zu Impfzentren
Seite 10 bis 11 | Rubrik Gewerbepolitik
Logobanner Liste (Views)