Opel kündigt Taxi-Mobilität

Opel hat die auf der Europäischen Taximesse 2018 verkündete Kooperation mit FTS Taxi Rent ersatzlos gestrichen. Bild: Werner Kuhnle
Opel hat die auf der Europäischen Taximesse 2018 verkündete Kooperation mit FTS Taxi Rent ersatzlos gestrichen. Bild: Werner Kuhnle
Dietmar Fund

Zum Jahresende 2020 hat Opel die Kooperation mit dem Leihtaxi-Anbieter FTS Taxi Rent gekündigt und bietet nun keine Taxi-Mobilitätsfahrzeuge mehr an. Die Marke ziehe sich offenbar aus dem Taxi-Geschäft zurück. Das berichtete Torsten Fette, Geschäftsführer des Vermieters. Laut Fette hatte sein Unternehmen sechs Opel-Taxis aus der Kooperation im Bestand und hatte den mit drei weiteren Opel-Taxis aufgestockt. Es handelte sich um den Insignia sowie die mittlerweile ausgelaufenen Zafira Tourer (den siebensitzigen Van) und Vivaro (der noch auf dem Renault Trafic basierte).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Opel kündigt Taxi-Mobilität
Seite 5 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)