Bildergalerie: Winterreise im Toyota bZ4X

Dietmar Fund

Im trüben Spätherbst und bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt konnte taxi heute das brandneue Toyota-Elektrotaxi bZ4X einem Härtetest unterziehen. Es wurde im Eco-Modus und in der Stadt sowie auf Landstraßen im One-Pedal-Modus bewegt. Auf längeren Solo-Autobahnetappen wurden stromsparend nur der Fahrersitz und das Lenkrad beheizt und nicht der Innenraum. Das Höchsttempo waren 120 km/h und nicht wie sonst üblich 130 km/h. Dennoch kam der Alarmruf, wegen niedrigen Batterie-Ladestands wieder eine Ladestation anzusteuern, nach kaum mehr als 250 Kilometern.

 
Der schmucke Bahnhof in Bogen lag auf einer Landstraßenetappe, die mit der Eco-Klimatisierung zurückgelegt wurde und entsprechend komfortabel verlief.
Der schmucke Bahnhof in Bogen lag auf einer Landstraßenetappe, die mit der Eco-Klimatisierung zurückgelegt wurde und entsprechend komfortabel verlief.
« Bild zurück
Bild
2 / 13
Bild vor »