Große Displays für punktgenaue Fahrzeug-Werbung

Das Start-Up uze! Mobility GmbH möchte Elektrofahrzeuge verleihen, die perspektivisch gesehen ihre Kosten durch Werbung auf großflächigen Displays einfahren.

Der CDU-Kandidat Carsten Meyer-Heder (l.) setzte als einer der ersten Werbekunden die Displays von Firmenchef und UZE-Mitgründer Dr. Alexander Jablovski ein. (Foto: uze! Mobility GmbH)
Der CDU-Kandidat Carsten Meyer-Heder (l.) setzte als einer der ersten Werbekunden die Displays von Firmenchef und UZE-Mitgründer Dr. Alexander Jablovski ein. (Foto: uze! Mobility GmbH)
Dietmar Fund

Nach der eher kleinflächigen digitalen und punktgenauen Werbung auf Dachwerbeträgern von Taxis oder via Tablets möchte ein junges Bremer Unternehmen mit großflächigen mobilen Displays werben. Es nennt sich uze! Mobility GmbH, hat derzeit 20 Mitarbeiter und verfolgt das Ziel, eine Plattform für „grüne und digitale Elektromobilität“ in Bremen zu werden.

Zu den ersten Werbekunden zählte die Bremer CDU, die ihren Bürgermeister-Kandidaten Carsten Meyer-Heder mit „straßengenauer und emissionsfreier“ Werbung ins Gespräch bringen wollte. Sein Konterfei prangte auch Elektrotransportern der Marke Street Scooter, die selbst auch für sich auf diese Art und Weise werben möchte. Zu den ersten Werbekunden hätten unter anderem auch der Logistik-Dienstleister DHL und Händler der Elektro-Kette Euronics gehört, teilt UZE mit.

Das Start-Up vergleich seinen Service UZE Adds, der auf der Straße wirke, mit dem Wirken von Google Ads im Internet. Das Unternehmen möchte auch die „tragfähigsten Mobilitätslösungen anderer Anbieter“ testen und auf die Straße bringen, wie es etwas blumig schreibt.  Ob die straßengenaue Werbung über große Displays auch der Taxi-Branche angeboten werden soll, schreibt UZT nicht.

Das Unternehmen, das sich wie das englische Wort „use“ ausspricht, hat seinen Hauptstandort in Bremen und dazu zwei Standorte in Aachen und in Düsseldorf.

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