Taxiunternehmer Feuchtner und seine Tochter posierten fürs Titelbild

Hans Feuchtner und seine Tochter Julia Peter haben taxi heute beim Thema Telefonieren geduldig unterstützt.
Hans Feuchtners Taxibetrieb hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. (Foto: Dietmar Fund)
Hans Feuchtners Taxibetrieb hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Normalerweise ergreifen besonders die stets eitlen Frauen in Taxibetrieben die Flucht, wenn sich ihnen eine Kamera nähert. Anders war es bei Taxi Feuchtner in Eggenfelden, als taxi heute dort Titelfotos zum Thema „Telefon-Tipps für Profis“ machen wollte. Sie waren für die Ausgabe 3-4/2018 vorgesehen. Nun erscheint am Mittwoch, dem 21. März 2018 ein Motiv aus dieser Serie. Das Foto zeigt den Unternehmer, wie er stolz auf seine Tochter Julia Peter blickt, die sich bereitwillig auf den Platz ihrer Kollegin gesetzt hatte. Dort war der Hintergrund farbiger als die weiße Wand, vor der ihr eigener Schreibtisch steht.

Stolz kann Hans Feuchtner aber nicht nur auf sein Team sein, sondern auch auf die Entwicklung seines Betriebes. Die Fotos entstanden am neuen Betriebssitz, den er vor rund zwei Jahren in einem Industriegebiet am Rande der Stadt Eggenfelden bezogen hat. Dort verfügt Feuchtner über eine Fahrzeughalle, überdachte Unterstellplätze und sein Büro, von dem aus nunmehr 13 Taxis telefonisch disponiert werden.

Zum Fuhrpark zählen auch ein Fiat Ducato, drei Fiat Doblò und ein VW-Bus mit Hecklift, die Rollstuhlfahrer befördern können. Mit dem Ducato kann das Unternehmen auch Patienten in Pflegerollstühlen fahren. Außerdem wird er häufig zu Ausflügen kleiner Gruppen eingesetzt. Weggefallen sind durch die Insolvenz eines Matratzenverkäufers attraktive Fahrten, bei denen der Ducato in einem recht weiten Umkreis Matratzen auslieferte.

Gut entwickelt hat sich Feuchtners Geschäft insbesondere auch durch viele Flughafenfahrten und durch Kurierdienste für Firmen, die nach Taxameter gefahren werden.
 

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)