Das etwas andere Taxi: Genesis Track Taxi auf der Nordschleife
Das globale Programm wurde am 18. Juni bei einer Eröffnungsveranstaltung auf dem Nürburgring offiziell gestartet. Luc Donckerwolke, Chief Creative Officer bei Genesis, Tyrone Johnson, Leiter des Technischen Zentrums von Hyundai Motor Europe, und Genesis Markenpartner und die Rennsport-Ikone Jacques Bernard Edmon Martin Henry Ickx, genannt Jacky Ickx, waren die Gastgeber der Veranstaltung. Der ehemaliger belgischer Formel-1- und Sportwagen-Rennfahrer gilt als einer der erfolgreichsten Allroundrennfahrer, da er in seiner über 30-jährigen aktiven Zeit in den unterschiedlichsten Motorsport-Disziplinen antrat und zahlreiche Siege errang.
Legendärer Nürburgring
Der Nürburgring ist eine der berühmtesten Rennstrecken Deutschlands und eine der legendärsten Autorennstrecken der Welt. Mit einer Länge von 20,832 km, 73 Kurven, ständig wechselnden Fahrbahnbelägen und 300 Höhenmetern gilt der Nürburgring zu Recht als eine der technisch anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt.
HMETC in Rüsselsheim überarbeitete den Genesis
Um die Fahrleistung, Haltbarkeit und Stabilität für die rasante Nordschleifenfahrt zu garantieren, setzt Genesis auf die Sportlimousine G70 3.3T. Durch seine innovative Technologie, das dynamische Fahrverhalten und das athletische, coupéhafte Design sei der G70 laut Donckerwolke die ideale Basis für das Renn-Taxi.
In Zusammenarbeit mit dem Hyundai Motor Europe Technical Centre (HMETC) in Rüsselsheim wurden die Fahrwerke und Dämpfer des G70 weiter verbessert. Die Einrichtung dient als Drehscheibe für die Entwicklung der Leistung und Haltbarkeit von Genesis-Fahrzeugen in Europa.
Um eine bessere Bremsenkühlung zu gewährleisten, wurden zusätzliche Bremskanäle montiert, die die Luft von der vorderen Stoßstange zum vorderen Radkasten leiten, während Hitzeschilde an den Kühlleitungen für das Getriebeöl eine Überhitzung des Getriebes unter Rennstreckenbedingungen verhindern.
Reifenpartner Michelin
Um die beste Bereifung für die Rennstrecke zu gewährleisten, sind Genesis und Michelin eine Partnerschaft eingegangen, um das G70 Track Taxi mit speziellen Sportreifen vom Typ MICHELIN Pilot Sport 4S auszustatten, die eine unvergleichliche Leistung bei allen Wetterbedingungen garantieren.
Das G70 Track Taxi ist in der auffälligen, von Genesis inspirierten orangefarbenen Außenlackierung lackiert und setzt ein markantes Zeichen vor dem dichten Grün der Nürburgring-Strecke.
„Der Start des Genesis Track Taxi Nordschleifen-Programms ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, kühne Hochleistungsfahrzeuge zu liefern, die die Kraft, das Handling und die Leistung der Marke demonstrieren. Es unterstreicht das Engagement der Marke, die gewonnenen Erfahrungen in die weitere Produktentwicklung der Fahrzeuge einfließen zu lassen", so Donckerwolke. „Das Track Taxi Nordschleife Programm wird Genesis Kunden und Fans einen greifbaren Touchpoint bieten, um Genesis wie nie zuvor zu erleben."
Buchungen für die Taxi-Fahrt möglich
Buchungen für das Genesis Track Taxi Nordschleife sind ab heute, dem 21. Juni möglich, das Programm startet am 6. Juli und erlaubt bis zu drei Passagieren pro Fahrt. Weitere Informationen zum Renn-Taxi gibt es hier.
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin