Genesis GV60 mit neuer Einstiegsversion
Pünktlich zum neuen Modelljahr öffnet Genesis die Auftragsbücher für die neue Einstiegsversion des vollelektrischen GV60. Der Heckmotor der neuen Einstiegsversion leistet 168 kW/229 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 350 Nm. Mit einer Ladung des Lithium-Ionen-Akkus schafft der GV60 in dieser Ausführung bis zu 517 Kilometer (kombiniert, nach WLTP), im Stadtverkehr sogar bis zu 691 Kilometer (nach WLTP). An 350-kW-Schnellladestationen lässt sich die Hochvoltbatterie binnen 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen.
Der Basis-GV60 fährt mit einer umfassenden Komfort- und Sicherheitsausstattung vor. Hierzu gehören fortschrittliche Assistenzsysteme wie ein Frontkollisionswarnsystem mit Fußgänger- und Radfahrererkennung sowie Abbiegeassistent, ein Spurhalte- und ein Spurfolgeassistent. Der Innenraum überzeugt durch Ausstattungshighlights wie ein Lederlenkrad, elektrisch verstellbare Vordersitze sowie die Crystal Sphere Getriebesteuerung, die in der schwebenden Mittelkonsole des GV60 fast wie ein Juwel im geräumigen Cockpit wirkt.
Darüber hinaus ist die neue heckgetriebene Version in der Ausstattungslinie Premium zu Preisen ab 56.500 Euro erhältlich. Diese fährt zusätzlich unter anderem mit Annehmlichkeiten wie einer Ambientebeleuchtung in 64 Farben, einem beheizten Lederlenkrad, einem Ergo-Motion-Fahrersitz mit Massagefunktion, Sitzheizung vorne und hinten, belüfteten Sitzen vorne sowie digitalem Fahrzeugschlüssel und der Gesichtserkennung Face Connect vor.
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin