Taxi-Dachverband bringt neue Politiker-Staffel

Der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) hat weitere einstündige Online-Sprechstunden mit Sprechern von vier Bundestagsfraktionen organisiert.

Der verkehrspolitische Sprecher der Linken, Thomas Lutze, macht den Anfang bei den vier nächsten Terminen des Online-Dialogs TMV direkt. (Foto: Die Linke)
Der verkehrspolitische Sprecher der Linken, Thomas Lutze, macht den Anfang bei den vier nächsten Terminen des Online-Dialogs TMV direkt. (Foto: Die Linke)
Dietmar Fund

Der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) lässt sich vom letzten von wenig Taxi-Sachkenntnis geprägten Online-Austausch mit dem verkehrspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag nicht entmutigen und legt nach. Das Dialogformat TMV direkt steht nun in einer weiteren Staffel wie beim Fernsehen mit vier weiteren Namen und Terminen im Kalender.

  1. Am 11. Mai von 10 bis 11 Uhr stellt sich der Bundestagsabgeordnete Thomas Lutze als verkehrspolitischer Sprecher der Linken-Fraktion den Fragen aus dem Taxi- und Mietwagengewerbe.
  2. Am 16. Mai von 10 bis 11 Uhr ist mit dem Bundestagsabgeordneten Stefan Gelbhaar der verkehrspolitische Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen an der Reihe. Er hat schon bei einer Reihe von Veranstaltungen verschiedener Taxiverbände seine Sachkenntnis und seine kritische Sympathie für das mobile Gewerbe bewiesen.
  3. Am 12. Juni ebenfalls zwischen 10 und 11 Uhr tritt der Bundestagsabgeordnete Michael Donth an, Berichterstatter für Taxi, PBefG und ÖPNV der CDU/CSU-Fraktion. Auch er steckt tief in der Materie und ist ein „alter Hase“ in allen Taxi-Fragen.
  4. Am 31. Juli schließlich beantwortet die Bundestagsabgeordnete Dorothee Martin als verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Fragen aus der Taxi- und Mietwagenbranche.

Zur Teilnahme anmelden kann man sich mit einer kurzen E-Mail an die Adresse info@tmv-deutschland.de, die aus Gründen der Höflichkeit eine vollständige Signatur enthalten sollte. Sorry, aber in der Taxi- und Mietwagenbranche ist das leider noch immer nicht selbstverständlich.

Logobanner Liste (Views)