Nur zwei Taxis waren unter den zehn beliebtesten Dienstwagen

Das Leasingunternehmen Lease Plan Deutschland listet den VW Passat Variant als Spitzenreiter des Jahres 2022 auf.

Der VW Passat Variant ist der Leasing-Spitzenreiter und auch als Taxi ab Werk erhältlich. (Foto: Dietmar Fund)
Der VW Passat Variant ist der Leasing-Spitzenreiter und auch als Taxi ab Werk erhältlich. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Unter den Leasingnehmern des Leasingunternehmens Lease Plan Deutschland war auch 2022 wieder der VW Passat Variant der Spitzenreiter unter den zehn beliebtesten Dienstwagen. Er ist das zweitwichtigste Taxi-Modell von Volkswagen hinter dem Touran, das man als Taxi oder Mietwagen ab Werk bestellen kann. Auf dem zehnten Rang landete ein weiteres als Taxi erhältliches Modell, das sogar einen batterieelektrischen Antrieb hat: die Mittelklasse-Fließhecklimousine Polestar 2.

Immerhin als Taxi oder Mietwagen umrüstbar wäre der Kompakt-SUV Ford Kuga, während Volkswagen die Idee schon lange verworfen hat, auch den Golf Variant mit einem Taxi-Paket ab Werk anzubieten. Skoda wiederum bietet den aktuellen Superb Combi, bei Lease Plan auf Rang 4, nicht mehr mit einer Taxi- oder Mietwagen-Ausstattung über seinen ehemaligen Partner INTAX an. Das gilt auch für die Nummer 5 bei Lease Plan, den Skoda Octavia Combi.

Logobanner Liste (Views)