Zentralen-Offensive aus Holland

Sie bezeichnen sich selbst als holländischer Marktführer im Bereich der Auftragsvermittlungssysteme. Jetzt will man auch in Deutschland viele Zentralen von seiner Leistungsfähigkeit überzeugen.
Redaktion (allg.)

Die Rede ist von der Quipment Deutschland GmbH aus Kleve, einem Tochterunternehmen der Quipment BV in Nijmegen. Auf einem der größten Messestände der ETM und mit sage und schreibe 30 (!) Mitarbeitern präsentierte der Neuling unter den in Deutschland aktiven Systemanbietern sein komplettes Dienstleistungsangebot. Dazu zählen unter anderem die modular aufgebaute Vermittlungssoftware „WinTax“ und das Datenterminal „Qim“. Fast noch spannender als die aktuellen Produkte waren allerdings die Lösungen für die Zukunft: So soll in Kürze das All-In-One-Datenterminal „BCT“ nicht nur den Fahrpreis anzeigen, sondern auch in die Bordcomputersysteme der Hersteller integriert werden. Da in Holland 2011 der Fiskaltaxameter eingeführt wird, verfügen Software und Datenterminals von Quipment schon jetzt über entsprechende Aufzeichnungsfunktionen. Preislich werde man sich in etwa auf dem Niveau von fms bewegen, bestätigte ein Quipment-Manager gegenüber unserer Redaktion.

Logobanner Liste (Views)