Auto-Fiegl rüstet Großraumtaxis fürs Wochenende aus

Der große Schwabacher Händler bietet Einbau-Sets an, mit dem Taxi- und Mietwagenunternehmen Neunsitzer vom Typ Ford Tourneo Connect für einen Camping-Kurzurlaub nutzen können.

Der Heckeinschub mit Küche und Kühlschrank erfordert nur den Ausbau der hinteren Sitzbank. (Foto: Dietmar Fund)
Der Heckeinschub mit Küche und Kühlschrank erfordert nur den Ausbau der hinteren Sitzbank. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Der Schwabacher Ford-Spezialist Auto Fiegl vertreibt seit kurzem außer den Rollstuhlumbauten von AMF-Bruns auch den Campervan, den man als Wohnmobil für Kurztrips einsetzen kann. Während der aber für die gewerbliche Personenbeförderung untauglich ist, hat Auto Fiegl nun auch eine „Schlafbox“ für Neunsitzer vom Typ Transit/Tourneo Custom ins Programm genommen. Sie macht aus dem „Arbeitstier“, das im Falle von Schülerfahrten am Wochenende oft im Stall steht, ein Wohnmobil für Kurztrips.

Die Box wird von zwei Personen getragen und ins Fahrzeug gehoben. Sie wird dort nur an den Zurrösen mit Zurrgurten gesichert. Beim Bettenbau wird vorn ein Untergestell heruntergeklappt.

Die Box für den Ford Tourneo Custom umfasst außer einem Liegeplatz mit einer zehn Zentimeter dicken Kaltschaum-Matratze für zwei einen Heckausschub, in dem ein Gaskocher und ein Kühlschrank untergebracht sind.Die Box kann man einschieben, wenn man die hintere der beiden Sitzbänke im Fond entfernt hat. Die vordere kann man entweder mit abgeklappter Lehne installiert lassen oder ebenfalls herausnehmen, um etwas mehr Stauraum zu bekommen.

Das System kommt von einem Zulieferer mit dem ulkigen Namen Ququq Hattingen, der es unter der Bezeihnung „BusBox“ vermarktet. Ähnliche Einbauten für Hochdach-Kastenwagen wie den VW Caddy Maxi bietet als „KombiBox“ an und für die etwas kompakteren Transporter-Baureihen wie den Opel Zafira Life gibt es die „MidiBox“. Für den Ford Tourneo Custom kostet das Set bei Auto Fiegl 3.140 Euro (incl. MwSt.) samt der Anlieferung beim Kunden.

Logobanner Liste (Views)