Werbung
Werbung
Werbung

Erster Taxi-Treff in Ravensburg

Das Team des Mercedes-Händlers Riess konnte gleich 40 Taxi- und Mietwagenunternehmer begrüßen.

Für die rund 40 Unternehmerinnen und Unternehmern hatte das Autohaus drei Taxis bereitgestellt, unter anderem die E-Klasse. (Foto: Autohaus Riess)
Für die rund 40 Unternehmerinnen und Unternehmern hatte das Autohaus drei Taxis bereitgestellt, unter anderem die E-Klasse. (Foto: Autohaus Riess)
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Am 10. Oktober 2019 lud das Autohaus Riess in Ravensburg zum ersten Taxi-Treff ein. Der Einladung folgten rund 40 interessierte Taxi- und Mietwagenunternehmer und -unternehmerinnen. Nach der Begrüßung und der Vorstellung der Geschichte des Mercedes-Vertriebspartners durch den Verkaufsleiter Hans-Joachim Daigler informierte der Produktexperte Marcel Scheuböck sehr anschaulich über Neuheiten im Programm von Mercedes. Er ist kein Verkäufer, sondern unterstützt seine Kollegen, in dem er den Kunden die vielfältigen Sonderausstattungen erläutert. Insbesondere stellte er Assistenz- und Kommunikationssysteme vor, die für Taxi- und Mietwagenunternehmen interessant sein könnten. Besonderen Anklang fand das System meConnect, über das sich allerlei Fahrzeugdaten via Smartphone aus der Ferne abrufen lassen. Ausgestellt waren drei Taxis der B-, der E- und der V-Klasse.

Außerdem präsentierten an zwei Ausstellungsständen der Taxameterhersteller Hale, vertreten durch Steffen Conrad, und der TVD Baden-Württemberg mit seinen Vorstandsmitgliedern Uwe Schwarzenberg und Jörn-Götz G. Dahlke sowie dem Unternehmer Wolfgang Prahn aus Isny, der Mitglied des Erweiterten Vorstands ist. An beiden Ständen zeigten sich die Besucher sehr interessiert.

„Für unseren ersten Stammtisch fand ich die Resonanz sehr positiv“, resümierte Gastgeber Hans-Joachim Daigler. „Es entstand ein spannender Dialog über vielfältige Themen, auch über neue Wettbewerber des Taxi-Gewerbes und die Positionierung von Daimler dazu.“ Nach dem jetzt beginnenden Umbau das Autohauses möchte Daigler auf jeden Fall wieder zu einem Taxi-Treff einladen. JGGD

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung