Free Now integriert Deutschland-Ticket in seine Taxi-App

Der Plattformanbieter möchte Kundinnen und Kunden zur Einführung des 49-Euro-Tickets wieder mit Rabatten anlocken.

Alexander Mönch, Präsident von Free Now für Deutschland und Österreich, will das Deutschlandticket als weiteren Mobilitäts-Baustein in seine App integrieren. (Foto: Free Now)
Alexander Mönch, Präsident von Free Now für Deutschland und Österreich, will das Deutschlandticket als weiteren Mobilitäts-Baustein in seine App integrieren. (Foto: Free Now)
Dietmar Fund

Zum Start des Deutschlandtickets, das ab dem 2. Mai 2023 zunächst für 49 Euro pro Monat angeboten werden soll, möchte es der Plattformanbieter Free Now über seine App bestellbar machen. Der Ticketverkauf über die App solle in Kürze starten. Das hat das Joint Venture von Mercedes-Benz Mobility und BMW Group am 26. April 2023 angekündigt.

Wer das Deutschlandticket nicht bei seinem örtlichen Verkehrsverbund oder Verkehrsunternehmen bestellt, sondern lieber bei Free Now, soll als Bestandskunde zweimal 20 Prozent oder maximal fünf Euro pro Fahrt Rabatt „auf alle vor Ort verfügbaren Mobilitätsservices“ bekommen. Zu ihnen gehören außer Taxis und Mietwagen auch Carsharing-Angebote oder die Miete von E-Bikes, E-Scootern und E-Mopeds. Neukunden will das Unternehmen mit einem Rabatt von zweimal 50 Prozent oder maximal zehn Euro pro Fahrt anlocken. In ganz Deutschland stünden in der App mittlerweile über 115.000 Fahrzeuge zur Verfügung, teilt das Unternehmen ergänzend mit.

Free Now möchte das integrierte Deutschlandticket nun auch Geschäfts- und Firmenkunden anbieten. Sie könnten ihren Mitarbeitenden auf diesem Weg auch ein vergünstigtes Jobticket anbieten.

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