Dispo-Software dockt Taxis an überregionale Apps an

MPC Software verknüpft seine Dispo-Software Taris Dispatch jetzt mit zwei Bestell-Apps.

Mit der neuen Verknüpfung schließt MPC Software eine wichtige Lücke wenigstens teilweise. (Abb.: MPC Software)
Mit der neuen Verknüpfung schließt MPC Software eine wichtige Lücke wenigstens teilweise. (Abb.: MPC Software)
Dietmar Fund

Außerhalb der Großstädte ist es für Nutzer überregionaler Bestell-Apps oft schwierig, über sie ein Taxi zu rufen. Diesem Problem dürfte der Dienstleister MPC Software nun mit einer Neuerung ein Stück weit abhelfen. Taxiunternehmen, die seine Dispositions-Software Taris Dispatch nutzen, werden nun auch an die Bestell-Apps von Taxi Deutschland und Cab4Me angebunden. Ihre Taxis sind dann auch über diese beiden überregionalen Apps auffindbar. Für die dritte wichtige überregionale Bestell-App von taxi.eu gilt dies nicht.

Parallel dazu bietet MPC Software bereits die Verknüpfung mit dem Taxi-Rufknopf Taxi-Butler an. Außerdem können die Kunden des Unternehmens über die Funktion Taris-Passenger auch eine auf ihren Betrieb individualisierte Bestell-App anbieten.

Logobanner Liste (Views)