Taxi-Spezialist wechselt zu Minibussen

Robert Wilhelm hat die Vertriebsleitung für Minibusse im deutschen Markt bei EvoBus übernommen.
Dietmar Fund

Ab Juli 2014 leitet der langjährige Taxi-Spezialist des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland, Robert Wilhelm, den Vertrieb der Minibusse von EvoBus in Deutschland. Der 47 Jahre alte gebürtige Saarländer dürfte mit den auf dem Mercedes-Benz Sprinter basierenden vier Produktlinien Transfer, Travel, City und Mobility den einen oder anderen Anknüpfungspunkt mit seiner bisherigen Taxi-Kundschaft haben.

Wilhelm hatte nach einem Studium der Betriebswirtschaft im Jahr 1993 als Pkw-Verkäufer in der Mercedes-Benz-Niederlassung in Frankfurt am Main die erste Station „beim Daimler“ bezogen. Nach weiteren Funktionen in Aachen und in Stuttgart löste er Ende der 90er Jahre Guus Biesenbach als Ansprechpartner des mobilen Gewerbes ab. Zuletzt fungierte er in Berlin als Teamleiter für das Taxigeschäft.

Wer dort seine Nachfolge antreten wird, hat der Konzern noch nicht bekanntgegeben. Die Stelle soll aber kurzfristig nachbesetzt werden.

Logobanner Liste (Views)