Peugeot Deutschland mit neuem Geschäftsführer

Steffen Raschig soll nun die Löwenmarke in Deutschland „reißen“.
Steffen Raschig (l.) wurde vor der Kölner Zentrale von Albéric Chopelin begrüßt, Generaldirektor für die drei Konzernmarken in Deutschland. (Foto: Peugeot)
Steffen Raschig (l.) wurde vor der Kölner Zentrale von Albéric Chopelin begrüßt, Generaldirektor für die drei Konzernmarken in Deutschland. (Foto: Peugeot)
Dietmar Fund

Am 17. November 2017 hat Steffen Raschig die Geschäftsführung der Peugeot Deutschland GmbH übernommen. Der 48 Jahre alte studierte Betriebswirt kam von der neuen Konzernmarke Opel, wo er seit 2014 als Direktor für das Nutzfahrzeuggeschäft von Opel und der englischen Marke Vauxhall verantwortlich gewesen ist.

Raschig hatte im Autohandel begonnen und hatte bei Importeuren wie Chevrolet oder Kia verantwortliche Positionen im Bereich Vertrieb, Marketing und Netzentwicklung eingenommen. Internationale Erfahrungen sammelte er ab 2008 für mehrere Marken von General Motors in Europa und in Russland.
 

Logobanner Liste (Views)