E-Klasse Kombi wird billiger

Auf der IAA in Frankfurt hat Mercedes erstmals den Kombi seiner E-Klasse mit einem 200 CDI-Motor vorgestellt.
Redaktion (allg.)

Bisher war die kleinste mögliche Motorisierung ein 220 CDI. Durch die Weiterentwicklung des 200 CDI auf nun 136 PS sei dieser Motor nun leistungsstark genug, um auch den Kombi „zu ziehen“, erläutert Taxichef Robert Wilhelm im Gespräch mit taxi heute. Deshalb werde man das Standardpaket „Das Taxi“ ab sofort mit der kleineren Motorisierung für 29.490 Euro netto anbieten. Unverändert bleibt das Ausstattungspaket, das unter anderem Automatik, integrierte Kindersitze und Kunstledersitze enthält. Die E-Klasse Kombi mit dem 220 CDI, die bis Juli 2007 zum Festpreis von 31.190 Euro erhältlich war, kann nun nur noch zum Listenpreis mit einem Nachlass von 12 Prozent bestellt werden.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)