Taxirazzia am Frankfurter Flughafen

Wenige Wochen nach einer großangelegten Razzia im Frankfurter Stadtgebiet wurden gestern die Kollegen am Flughafen kontrolliert.
Redaktion (allg.)

Das berichtet die Frankfurter Neue Presse in ihrer heutigen Ausgabe. Gegen 15.35 Uhr hätte man die Sammelplätze an den Terminals 1 und 2 abgeriegelt und in den nächsten 90 Minuten 163 Taxis und deren Fahrer überprüft.

Dabei fragten die Polizeibeamten nach den üblichen Ausrüstungsgegenständen eines Taxis wie Quittungsblock oder Warnweste und ließen sich die Personenbeförderungsscheine zeigen.

Die Frankfurter Neue Presse berichtet in ihrem Beitrag sehr detailliert über die Kontrollaktion und vermittelt so den Eindruck, als wäre man von Beginn an dabei gewesen. Das wiederum lässt die Vermutung aufkommen, dass die Presse im Vorfeld gezielt unterrichtet wurde. Der Ordnungsdezernent der Stadt Frankfurt, der bei der Razzia selbst anwesend war, betonte daher auch gegenüber der Presse die abschreckende Wirkung solcher Maßnahmen.

Über die Bilanz der Kontrollen liegen derzeit noch keine offiziellen Ergebnisse vor. Laut Frankfurter Neue Presse seien an zwölf Fahrzeugen Mängel festgestellt worden, zu denen auch fehlende Verbandskästen und Warnwesten gehörten. Aber auch fehlende Personenbeförderungsscheine und Sozialversicherungsausweise seien beanstandet worden. Wobei letzteres sehr anzuzweifeln wäre, denn mittlerweile muss dieser nicht mehr mitgeführt werden.

Logobanner Liste (Views)