Nissan hat seine Taxi- und Mietwagen-Palette um die neueste Generation des SUV X-Trail erweitert, den taxi heute in der Ausgabe 1-2/2023 vorgestellt hat. Schon dieser Umstand ist erfreulich, weil Neuerscheinungen unter den Taxis seit einiger Zeit rar gesät sind. Noch erfreulicher für Taxi- und Mietwagen-Kunden ist, dass die japanische Marke die Pakete ebenso kostenlos liefert wie für den bis zu neunsitzigen Transporter Primastar.
Das Taxi-Paket für den 5+2-Sitzer X-Trail umfasst auf Wunsch die Folierung in Hellelfenbein, die Vorrüstung für den Taxameter oder den Wegstreckenzähler, das Funkgerät und ein Kienzle-Dachzeichen sowie den Einbau der Taxi-Notalarmanlage und eine zentrale Innenlichtschaltung. Das Taxameter oder der Wegstreckenzähler können in einer Dachkonsole untergebracht oder als Spiegelgeräte vorgesehen werden. Anschlüsse für ein etwaiges Funkgerät legen die Oldenburger Techniker ins Handschuhfach.
Die nicht subventionierten Preise für die Elektromodelle Ariya und Leaf II liegen mit Folierung deutlich über 3.000 Euro (ohne MwSt.). „Die Elektro-Modelle Ariya und Leaf sind weiterhin zu günstigen Konditionen erhältlich“, schreibt dazu die „Taxi-Manufaktur“ in ihrer Pressemeldung – kein Kommentar!
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin