Hamburg: 14-jähriger überfällt Taxi

Tatort Hamburg: Ein 14-jähriger Jugendlicher bestellte sich ein Taxi und stieg ein. Während der Fahrt bedrohte er den Fahrer (35) plötzlich mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Redaktion (allg.)
Der 35-Jährige bremste das Fahrzeug und flüchtete. Der mutmaßliche Räuber blieb im Taxi und durchsuchte den Wagen nach Bargeld. Der Geschädigte kehrte zurück und sprühte dem Tatverdächtigen Pfefferspray in das Gesicht. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute aus dem Taxi. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und verständigte die Polizei. Ermittlungen führten auf die Spur des Tatverdächtigen. Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen in Hamburg-Alsterdorf vorläufig festnehmen. Die Kriminalbeamten führten den Jugendlichen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter vor.
Logobanner Liste (Views)