Toyota schreit bei Karten-Updates HERE

Der Karten-Dienstleister aktualisiert für Toyota die Navi-Systeme mit der Bezeichnung Toyota Touch 2 & Go.
Das aktuelle Toyota Touch 2 & Go wird von HERE mit Kartendaten versorgt. (Foto: Dietmar Fund)
Das aktuelle Toyota Touch 2 & Go wird von HERE mit Kartendaten versorgt. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Die Kartendaten für das aktualisierte Multimediasystem Toyota Touch 2 & Go liefert der Karten-Dienstleister HERE. Verbunden ist die Zulieferung mit der kostenlosen Lieferung von Karten-Updates während der ersten drei Jahre Nutzungsdauer. HERE nennt diesen Service MapCare. Er besteht seit 2009 und wird laut dem Dienstleister von 29 Autoherstellern genutzt.

Laut HERE wurde das Multimediasystem vom Audio-Spezialisten Harman entwickelt. Toyota habe sich für HERE entschieden, weil die digitalen Karten des Anbieters äußerst detailreich seien, schreibt der Dienstleister unter Berufung auf einen Toyota-Manager.

Logobanner Liste (Views)