Neuer Name mit alter Mannschaft

Seit dem 1. Januar 2010 heißt die bisherige Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltungen (BGF) nun BG für Transport und Verkehrswirtschaft, abgekürzt BG Verkehr.
Redaktion (allg.)

Diese Namensänderung ist das Ergebnis der nun abgeschlossenen Fusion der bisherigen BGF mit der BG See. In einer konstituierenden Sitzung wurde Anfang dieser Woche auch die neue Vertreterversammlung benannt. Dabei gab es vor allem aus Sicht des Taxi- und Mietwagengewerbes keine Änderungen. Dieter Zillmann, Vorstand der Taxizentrale Dortmund und aus Altersgründen im letzten Jahr ausgeschiedener Vizepräsident des BZP, zählt weiterhin zum Vorstand der BG Verkehr. Desweiteren gehören Herr Bartels aus Oldenburg, ebenfalls Ex-Vizepräsident des BZP, sowie die derzeit noch aktiven Vorstandsmitglieder Senkbeil und Zander der Vertreterversammlung der neuen BG Verkehr an und üben dort – wie schon bei der früheren BGF – Funktionen in unterschiedlichen Ausschüssen aus.

Logobanner Liste (Views)