Elektrotaxis in China bereits Realität

Elektroautos kommen sprichwörtlich immer besser ins Rollen. Während in Europa gerade die ersten elektronisch betriebenen Modelle auf den Markt kommen, ist man im „Reich der Mitte“ schon einen Schritt weiter.
Redaktion (allg.)
So verkündete jüngst Wonder Auto Technology, ein großer Hersteller von Kfz-Elektrik und Motorkomponenten in China, dass sein Elektromotor in 100 Taxis verbaut wird. Der Auftrag hierfür stammt von der lokalen Regierung, mit deren Unterstützung nun erstmals eine größere Flotte von Elektroautos als Taxis eingesetzt wird. Der Hersteller sieht in dem Projekt den idealen Start für die Produktion größerer Stückzahlen. Denn durch den Einsatz der Motoren im harten Taxi-Alltag könnten wichtige Erkenntnisse gewonnen werden, um Material und Technik weiter zu optimieren und sich auf mehr Nachfrage vorbereiten zu können.
Logobanner Liste (Views)