Hamburger Taxi-Mord: keine Spur vom Täter

Im Fall des am vergangenen Freitag Im Hamburger Stadtteil Nienstedten erschossen aufgefundenen Taxiunternehmers haben die Ermittler offenbar noch keine heiße Spur auf den oder die Täter.
Redaktion (allg.)
Die Kripo sucht weiterhin mit Hochdruck nach dem oder den Mörder(n) des 58-jährigen Taxiunternehmers. Beinahe unglaublich erscheint die Tatsache, dass offenbar keiner der Anwohner in der Christian-F.-Hansen-Straße, wo die Tat am Donnerstagabend stattgefunden hatte, etwas bemerkt hat. Weder die Schüsse noch das Taxi, das dort seit ca. 22.15 Uhr mit laufenden Motor und eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Straße stand, waren jemandem aufgefallen. Die Tat wurde erst am Freitagmorgen gegen 8 Uhr entdeckt, nachdem Kinder auf ihrem Weg zur Schule auf das Taxi aufmerksam geworden waren. Die Kripo ist bei ihren Ermittlungen dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen und verteilte aus diesem Grund Fahndungsplakate am Bahnhof Blankenese, von wo aus der Unternehmer seine letzte Fahrt gestartet hatte. Darüber hinaus werden die Bilder der Überwachungskameras von Geschäftsleuten ausgewertet. Fahrgäste, die am vergangen Donnerstag (14.1.) um 22.04 mit der Bahn in Blankenese angekommen sind, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 / 428 65 67 89 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Logobanner Liste (Views)