Fahrsicherheitstraining „Taxi-Sicherheit 2009“

Bereits zum neunten Mal bieten VdK, Mercedes-Benz, BGF und BZP in diesem Jahr ein Fahrsicherheitstraining für Taxifahrerinnen und Taxifahrer an.
Redaktion (allg.)

Es handelt sich jeweils um einen 1-Tages-Kurs mit Beginn um 8:30 Uhr und einem geplanten Veranstaltungsende gegen 17:30 Uhr. Der Preis pro Basis-Training beträgt eigentlich 399.- €. Aufgrund der Beteiligung der Sponsoren VDK, der MBVD sowie der BGF zahlt jeder Taxi-Teilnehmer der „Taxi-Sicherheit 2009“ jedoch lediglich eine Teilnahmegebühr in Höhe von 299.- € (inkl. MwSt.). VDK-Kunden erhalten pro Teilnehmer und Fahrzeug zudem 10 Prozent des Jahresbeitrags 2009 einmalig zurück erstattet. Allerdings zahlt die BGF bei zweimalig aufeinander folgender, also direkt im nachfolgenden Jahr wiederholter Teilnahme derselben Person die Subvention nur einmal. Die Anmeldung erfolgt über ein Formular, das bei den BZP-Mitgliedsorganisationen oder bei VDK-Vertriebspartnern erhältlich ist oder direkt beim Veranstalter, Mercedes-Benz Driving Events in Unterföhring.Von den Mitarbeitern der Mercedes-Benz Fahrprogramme erhält der interessierte Taxifahrer direkt die Rückmeldung, ob die von ihm gewünschte Teilnahme realisiert werden kann. Als Veranstaltungsorte wurden in diesem Jahr Mendig, der Sachsenring, Groß Dölln, Augsburg, Ahlhorn, Weilerswist, Baden-Airpark, der Nürburgring und Hannover ausgewählt. Wann und an welchem Ort die Fahrsicherheit trainiert wird, können Sie ab sofort in unserer Terminübersicht unter „Termine“ / „Messen und Veranstaltungen“ jederzeit nachlesen.

Logobanner Liste (Views)