So sollen die überarbeiteten Motoren laut Hersteller bis zu sieben Prozent weniger Diesel verbrauchen. Das gleiche Ziel verfolgt die optionale Start-Stopp-Funktion in den Modellen B 150 und B 170. Die Leistungen der Dieselmotoren bleiben im Vergleich zum Vorgängermodell unverändert. Das Interieur kennzeichnen künftig neue Stoffe und Alu-Applikationen. Die Ausstattung wurde um einen Fahrlicht-Assistenten, ESP mit Berganfahrhilfe sowie eine in Längsrichtung einstellbare Lenksäule erweitert. Gegen Aufpreis sind zudem ein aktiver Einparkassistent, ein Surroundsound-System sowie neue Telematiksysteme zu haben. Zu den Grundpreisen der neuen B-Klasse machte Mercedes allerdings noch keine Angaben. Premiere feiert das Modelljahr 2008 auf der AMI in Leipzig. Gänzlich neu ist der bivalente Antrieb im B 170 NGT, der 116 PS leistet und sowohl mit Erdgas, als auch mit Benzin betrieben werden kann. Die B-Klasse ist übrigens nicht das einzige Modell, das Mercedes in diesem Jahr mit einem bivalenten Erdgas- / Benzinantrieb anbietet: Ab Mai soll auch der Personentransporter Sprinter in einer NGT-Version erhältlich sein. Ein erstes Vorserienmodell wird nach Herstellerangaben derzeit bereits bei einem Flottenbetreiber auf seine Alltagstauglichkeit hin getestet.
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin