Es ist ein neuer Ansatz, den der Gastgeber des diesjährigen Eurocab, die Münchner Taxizentrale IsarFunk, zur Diskussion stellt: Als moderne Großstadtzentrale habe man auch die Aufgabe, sich in die Diskussionen um grüne Mobilitätskonzepte einzubringen. Innovative Antriebskonzepte und verkehrspolitische Entwicklungen seien die Bereiche, in denen eine moderne Zentrale Kompetenz beweisen und als kommunikative Schnittstelle zwischen den einzelnen Teilnehmern Daten und Fakten zum Anfassen bieten solle, heißt es in einer Presseerklärung von IsarFunk. Über dieses neue Selbstverständnis einer Taxizentrale werden sich die Zentralenbetreiber zusammen mit Ausstellern und Gästen aus der Automobilindustrie während einer Podiumsdiskussion informieren können. Ausgewählte Experten beleuchten dabei die Einsatzmöglichkeiten von Gas- über Hybrid- bis hin zu Elektrotaxis. Die zwischen den Fachvorträgen geplanten Diskussionsrunden wird taxi heute-Chefredakteur Jürgen Hartmann moderieren. Über die Ergebnisse der Diskussionsrunde berichten wir dann ausführlich in unserer nächsten Printausgabe.
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