Behörde erfüllt ihre Kontrollpflicht nicht

Eine wahrhaft bekloppte Arbeitsauffassung legt der Kreis Cloppenburg an den Tag. In einer Sitzung wies der dortige Verkehrsausschuss die Forderung nach mehr Kontrollen der ortsansässigen Mietwagen zurück.
Redaktion (allg.)
Das sei zu aufwändig, wird ein Dezernent der Kreisverwaltung in einer Ausgabe der „NWZ“ zitiert. Ein von der Kreisverwaltung beauftragtes Linne und Krause-Gutachten hatte ergeben, dass der Kreis die Mietwagen stärker kontrollieren müsse, um Vergehen gegen die Rückkehrpflicht oder die unerlaubte Aufstellung vor Diskotheken zu ahnden. Doch dazu fehle das Personal, weswegen der Verkehrsausschuss nun entschied, die bestehenden Regelungen beizubehalten. taxi heute-Tipp: Vielleicht sollten alle Cloppenburger Taxiunternehmer, die demnächst für eine Konzessionsverlängerung Gebühren entrichten müssen, die Zahlung verweigern. Denn eine Aufsichtsbehörde, die ihre Aufgaben nicht erfüllt, hat eigentlich auch keine Berechtigung, fürs Nichtstun Geld zu verlangen.
Logobanner Liste (Views)