Bildergalerie zur Pastoralen Taxi-Erfa-Gruppe in Thuine

Dietmar Fund

Schon am 31. März 2023 trafen sich die weiter entfernt wohnenden Teilnehmer der Pastoralen Taxi-Erfa-Gruppe in Thuine im Emsland, wo am 1. April der harte Kern der Gruppe tagte. Gastgeber waren der Taxi- und Mietwagenunternehmer Ali Peter Papenbrock und seine Frau Ingrid, die ihre persönliche Geschichte und die Entstehung ihres Taxi-Teams Papenbrock sympathisch vermittelten. Der Gedankenaustausch im Gästehaus St. Agnes drehte sich unter anderem um die Frage, ob der Betrieb von Taxis auf dem Land noch Sinn macht, wo die Bereithaltungspflicht in der Nacht seit der Einführung des Mindestlohns viel zu viel Geld kostet.

 
Uwe Wieland informierte als Vorsitzender der Pastoralen Taxi-Erfa-Gruppe abschließend über einige anstehende Neuerungen, über die er eine Woche zuvor bereits bei der Taxi-Erfa-Gruppe Taxizentrale in München gesprochen hatte.
Uwe Wieland informierte als Vorsitzender der Pastoralen Taxi-Erfa-Gruppe abschließend über einige anstehende Neuerungen, über die er eine Woche zuvor bereits bei der Taxi-Erfa-Gruppe Taxizentrale in München gesprochen hatte.
« Bild zurück
Bild
16 / 16
Bild vor »