„Auf dem Land kann man gut elektrisch fahren“

Silvio Weiß hat mit sieben Elektrofahrzeugen schon den halben Fuhrpark umgestellt. Dank vieler planbarer Fahrten kommt er gut zurecht.

Silvio Weiß wirbt auf seinem Elektrotaxi mit dem zweideutigen Spruch „I love AC/DC“, der auch wegen der Schriftart an die australischen Hardrocker erinnert. Bild: Dietmar Fund
Silvio Weiß wirbt auf seinem Elektrotaxi mit dem zweideutigen Spruch „I love AC/DC“, der auch wegen der Schriftart an die australischen Hardrocker erinnert. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
Elektrofahrzeuge

Der Thüringer Taxi-, Mietwagen- und Busunternehmer Silvio Weiß ist offen für Neues und lässt sich so schnell nicht entmutigen. Das hat er schon im Juni 2000 gezeigt, als er nebenberuflich Taxi Weiß in Zeulenroda gründete. Damals machte er mit einem alten Vito in der ersten Woche gerade mal zehn D-Mark Umsatz. Seit April 2002 betreibt er sein Unternehmen hauptberuflich und setzt schon seit 2004 Fahrzeuge für die Rollstuhlbeförderung ein. Im Jahr 2017 bezog er seinen zweiten Betriebssitz in Langenwolschendorf, wo er über eine Unterstellhalle und eine kleine Werkstatt verfügt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Auf dem Land kann man gut elektrisch fahren“
Seite 18 bis 19 | Rubrik Unternehmensführung
Logobanner Liste (Views)