Der Kia Niro EV ist ein gelungenes Elektrotaxi

Platzangebot und Komfort des Elektro-Minivans stimmen, nur beim Kofferraum und bei Minusgraden muss man Abstriche machen.

An Schnellladern schöpfte der Kia Niro EV bei niedrigen Temperaturen seine maximale Ladeleistung nicht voll aus. Bild: Dietmar Fund
An Schnellladern schöpfte der Kia Niro EV bei niedrigen Temperaturen seine maximale Ladeleistung nicht voll aus. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
taxi heute-Test

Parken unter der Laterne, Minusgrade und die nächsten Ladestationen nur einen oder zwei Kilometer entfernt, sodass die Batterie beim Laden erst einmal langsam aufgewärmt werden muss: Unter diesen für ein batterieelektrisch angetriebenes Taxi sehr harten Voraussetzungen hat taxi heute den Kia Niro EV mit Taxi-Ausstattung von INTAX zwei Wochen lang getestet. Manuel Weber, der bei Kia das Taxi-Geschäft im Hintergrund organisiert, hatte ebenso wie unmittelbar zuvor seine Kollegin Petra Mund von Toyota beim Elektrotaxi bZ4X den Mut, einen jungfräulichen Taxi-Testwagen im tiefsten Winter herauszugeben.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Kia Niro EV ist ein gelungenes Elektrotaxi
Seite 30 bis 0 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)