Die RETTmobil 2023 brachte nicht viel Neues

Am interessantesten war der Vergleich von vier Ford E-Transit, die für den Rollstuhltransport umgerüstet worden sind.
Die Innotrans-Verriegelungen sind im Boden versenkt und lassen sich über flächige graue Taster im Stehen mit dem Schuh wieder lösen. Bild: Dietmar Fund
Die Innotrans-Verriegelungen sind im Boden versenkt und lassen sich über flächige graue Taster im Stehen mit dem Schuh wieder lösen. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
Rollstuhltaxis

Nachdem alle wichtigen Baureihen von Kasten-Kombis und Transportern erneuert worden sind und der Ford Transit/Tourneo Custom noch nicht bei den Händlern steht, haben die Umrüstungen für die Mitnahme eines oder mehrerer Rollstuhlfahrenden ein hohes Niveau erreicht. Daher kommen derzeit allenfalls noch neue Detaillösungen. Das zeigte der Besuch der RETTmobil 2023.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Die RETTmobil 2023 brachte nicht viel Neues
Seite 26 bis 27 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)