Pollenfilter ist am wartungsintensivsten
Während die meisten Fahrzeuge heute ein Ölwechselintervall von 30.000 Kilometern hätten, müsse der Pollenfilter meist schon nach 15.000 Kilometern gewechselt werden. Damit sei er das wartungsintensivste Teil des Autos und solle mindestens jährlich gewechselt werden, schreibt der TÜV SÜD. Die Sachverständigen raten unbedingt zum rechtzeitigen Tausch, weil sich in einem durch Pollen und Staub verstopften Innenraumfilter Schimmel und andere gesundheitsgefährdende Sporen vermehren können. Ratsam sei auch, den Filter gegen einen hochwertigeren mit Aktivkohle zu tauschen, der dann auch Schadstoffe und unangenehme Gerüche fernhalte.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin