Taxi-Umrüstung braucht viel Vorarbeit

Zentralen-Vorstand Senol Yüksel rüstet seit 2020 Taxis und Mietwagen um und muss heute vieles klären, bevor es zu einem Auftrag kommt.

Ist der Mietwagen fertig wie hier der BMW eines Würzburger Stammkunden, geht es mit eigens abgewandeltem, blinkendem Dachzeichen auf Messfahrt. Bild: Dietmar Fund
Ist der Mietwagen fertig wie hier der BMW eines Würzburger Stammkunden, geht es mit eigens abgewandeltem, blinkendem Dachzeichen auf Messfahrt. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund
DTS Erlangen

Senol Yüksel hat drei Berufsausbildungen absolviert und ist unter anderem Kfz-Mechaniker. Sein Taxigeschäft in Erlangen hat er 2011 von seinem Bruder übernommen. Sein E-Klasse-Taxi fährt er nicht mehr selbst, denn seit acht Jahren ist er Vorstand der Taxi Erlangen eG. Zudem hat er sich kurz vor Beginn der Corona-Pandemie 2020 dazu entschlossen, seine Kenntnisse in der Nachrüstung von Datenfunkgeräten und Car-Hifi-Anlagen für Kollegen auf die Umrüstung von Taxis und Mietwagen auszudehnen. Seither hat er in einer gut ausgeleuchteten, geräumigen Garage seinen Umrüstbetrieb DTS Erlangen eingerichtet und arbeitet als Ein-Mann-Betrieb.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Taxi-Umrüstung braucht viel Vorarbeit
Seite 29 bis 0 | Rubrik Taxis & Mietwagen
Logobanner Liste (Views)