Mercedes-Benz plant den Verkauf seiner unternehmenseigenen Autohäuser in Deutschland

 Bild: MediaPortal Mercedes-Benz AG
Bild: MediaPortal Mercedes-Benz AG
Thomas Kanzler

Das Unternehmen aus Stuttgart teilte mit, dass jeder Standort individuell untersucht wurde und der Verkauf als sinnvoll erachtet wird. Zuvor hatte die „Bild“ darüber berichtet.

Mercedes-Benz betonte, dass die eigenen Autohäuser profitabel seien. Potenzielle Käufer müssen jedoch verschiedene Anforderungen erfüllen, darunter Handelskompetenz, unternehmerische Fähigkeiten, finanzielle Stärke, Bereitschaft zu Investitionen und Offenheit gegenüber Arbeitnehmervertretungen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mercedes-Benz plant den Verkauf seiner unternehmenseigenen Autohäuser in Deutschland
Seite 5 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)