Zwei Unternehmer erproben Ybbstal-Radtaxi

Das Taxi- und Busunternehmen Daurer setzt einen Mercedes-Benz Sprinter oder einen VW-Bus mit einem Radanhänger ein. | Bild: Bike-Shuttle Daurer / Michael Liebert
Das Taxi- und Busunternehmen Daurer setzt einen Mercedes-Benz Sprinter oder einen VW-Bus mit einem Radanhänger ein. | Bild: Bike-Shuttle Daurer / Michael Liebert
Dietmar Fund

Seit dem 1. August 2017 fährt im österreichischen Ybbstal das Ybbstal-Radtaxi. Es handelt sich dabei um Kombinationen von acht- und mehrsitzigen Kleinbussen und einem Fahrradanhänger. Sie können mit einer zweistündigen Voranmeldefrist bestellt werden und nehmen bis zu acht Räder mit. Die Fahrt kostet im Kernstück des Ybbstal-Radwegs zwischen Lunz am See und Waidhofen an der Ybbs pauschal 15 Euro pro Person und Fahrrad. Die Anschlussstrecken zu weiter entfernten Zielen wie Amstetten, Ybbs oder Mariazell sind etwas teurer. Den neuen Service bieten die Partnerbetriebe Daurer Reisen aus Lunz am See und Esletzbichler Verkehrsunternehmen aus Waidhofen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Zwei Unternehmer erproben Ybbstal-Radtaxi
Seite 7 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)