Hamburg erteilt keine neuen Taxikonzessionen mehr

„Wer jetzt viel Geld für eine Übertragung einer Genehmigung zahlt, der wird erleben, dass sich der vermeintliche Wert einer Konzession bei Beendigung des Beobachtungszeitraums in Luft auflöst.“
Dirk Ritter, Leiter der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende in Hamburg Bild: T. Kanzler
„Wer jetzt viel Geld für eine Übertragung einer Genehmigung zahlt, der wird erleben, dass sich der vermeintliche Wert einer Konzession bei Beendigung des Beobachtungszeitraums in Luft auflöst.“ Dirk Ritter, Leiter der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende in Hamburg Bild: T. Kanzler
Thomas Kanzler

Die Hansestadt wird für die Dauer eines Jahres keine neuen Taxigenehmigungen mehr erteilen.

Mit der überraschenden Maßnahme will Hamburg die Funktionsfähigkeit des Taxigewerbes erhalten und die wirtschaftliche Überlebensfähigkeit der bestehenden Unternehmen sichern. Neubewerber können sich für diesen Zeitraum auf eine Warteliste setzen lassen, bestehende Unternehmen erhalten weiterhin eine Genehmigung zur Fortführung ihres Betriebes.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Hamburg erteilt keine neuen Taxikonzessionen mehr
Seite 8 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)