Taxi.de bringt WhatsApp-Assistenten

Ulf Bögeholz (l.) und Alex von Brandenstein haben ihr Vermittlungssystem taxi.de um einen weiteren Baustein ergänzt. Bild: Talex mobile solutions
Ulf Bögeholz (l.) und Alex von Brandenstein haben ihr Vermittlungssystem taxi.de um einen weiteren Baustein ergänzt. Bild: Talex mobile solutions
Dietmar Fund

Ein eigener WhatsApp-Bestellkanal ist der neueste Baustein, den die Talex mobile solutions GmbH aus Hamburg ihrer Vermittlungs-Software hinzugefügt hat. Die Taxi- und Mietwagenunternehmer und ihre Zentralen, die mit dem System arbeiten, können ihren Kunden nun anbieten, über eine Festnetz- oder eine Mobilfunknummer des Unternehmens Taxi-Bestellungen abzusetzen. Sie müssen dafür nicht erst eine App herunterladen. Der WhatsApp Chatbot erfasst dann den Auftrag und leitet ihn automatisiert an das Vermittlungssystem weiter. Der „Assistent“ ist seit dem 6. Februar 2020 verfügbar.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Taxi.de bringt WhatsApp-Assistenten
Seite 6 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)