Kreistag Freudenstadt beschließt Erprobung eines ÖPNV-Taxis

Im Landkreis Freudenstadt (hier das Rathaus) arbeitet die Landkreisverwaltung mit örtlichen Taxibetrieben zusammen. Bild: Stadt Freudenstadt / Heike Butschkus
Im Landkreis Freudenstadt (hier das Rathaus) arbeitet die Landkreisverwaltung mit örtlichen Taxibetrieben zusammen. Bild: Stadt Freudenstadt / Heike Butschkus
Dietmar Fund

Der Kreistag des Landkreises Freudenstadt möchte ab September 2022 in den Städten Freudenstadt und Horb ein „ÖPNV-Taxi“ erproben. Aus der Sitzungsvorlage geht hervor, dass das ÖPNV-Taxi ein On-demand-Verkehr ist, der auch den Bürgerinnen und Bürgern in schlecht erschlossenen Gemeinden im Zusammenspiel mit Bussen und Bahnen ein mindestens stündliches Beförderungsangebot garantieren soll. Für jeden Erwachsenen wird ein Komfortzuschlag von zwei Euro auf den normalen ÖPNV-Tarif erhoben. Für Minderjährige beträgt er einen Euro.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kreistag Freudenstadt beschließt Erprobung eines ÖPNV-Taxis
Seite 5 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)