Bahn-Töchter machen Taxis on demand Konkurrenz

Dietmar Fund

Seit August 2021 kann man in Taunusstein einen von drei elektrisch angetriebenen Kleinbussen per App bestellen und dann mit einer Sammelfahrt zu seinem Ziel gelangen. Dieses unter dem Namen EMIL für „elektrisch mobil“ vermarktete On-Demand-Angebot basiert auf der Software und einer App, die die Bahntochter ioki für den Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) entwickelt hat. Als Betreiber tritt mit GHT Mobility alias CleverShuttle eine weitere Bahntochter auf.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Bahn-Töchter machen Taxis on demand Konkurrenz
Seite 6 | Rubrik
Logobanner Liste (Views)