Ein Berliner Betrieb hat ebenfalls großen Ärger mit dem Ford Transit.
Wir sind ein Taxi- und Mietwagenbetrieb in Berlin und können die Berichte bezüglich der zweifelhaften Qualität der neueren Transit-Modelle vollauf bestätigen. Unsere beiden Modelle aus dem Jahr 2015 hatten bis zum Kilometer-Stand von ca. 160.000 fast schon einheitlich jeweils folgende große Defekte am Turbolader, der Kupplung, dem Partikelfilter (neu oder freigebrannt), dem Pedalbock mit Geber-Zylinder, dem Kraftstoff-Verdampfer (mehrmals und teuer!) sowie Ölwechselintervalle zwischen 3.000 und 15.000 Kilometern.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin