Baden-Baden will bis zu 33 neue Taxikonzessionen ausgeben

Das Verwaltungsgericht Karlsruhe rügt die Stadtverwaltung, weil sie die Gefährdung der Funktionsfähigkeit des örtlichen Taxigewerbes nicht ordentlich nachgewiesen habe.

A cab at high speed on a motorway in an urban area with the lit taxi sign on top of its roof | Bild: Fotolia corepics
A cab at high speed on a motorway in an urban area with the lit taxi sign on top of its roof | Bild: Fotolia corepics
Dietmar Fund
Konzessionierung

Die Stadt Baden-Baden muss zusätzlich zu den bisher vergebenen 71 Taxikonzessionen 3 neue an die Klägerin und unter Umständen 29 weitere an Wartelistenbewerber ausgeben. Das hat das Verwaltungsgericht Karlsruhe am 22. November 2017 in einem Fall mit dem Aktenzeichen 10 K 3273/15 entschieden. Das Urteil ist im Februar rechtskräftig geworden, weshalb am 12. Februar 2018 erstmals darüber berichtet wurde.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Baden-Baden will bis zu 33 neue Taxikonzessionen ausgeben
Seite 21 | Rubrik Recht & Steuern
Logobanner Liste (Views)