Taxi-Zentrale hat pfiffige Elektro-Taxi-Ideen

Die Taxi-Zentrale Nürnberg eG stellt interessierten Taxibetrieben ein Tesla-Taxi zum Kennenlernen der Elektromobilität zur Verfügung. Bild: Dietmar Fund
Die Taxi-Zentrale Nürnberg eG stellt interessierten Taxibetrieben ein Tesla-Taxi zum Kennenlernen der Elektromobilität zur Verfügung. Bild: Dietmar Fund
Dietmar Fund

Bei einem Roundtable-Gespräch mit Vertretern der Stadtratsfraktionen von CSU und SPD, des Referates für Umwelt und Gesundheit, des Ordnungsamtes, des ADAC und der Energiebranche schlug der Nürnberger Zentralen-Vorstand Christian Linz vor, Elektrotaxis wie in München über die Besetztkilometer zu fördern. „Das würde Mitnahmeeffekte ausschließen und den Förderzweck definitiv erreichen, weil fossile Kilometer direkt und nachweislich in E-Kilometer verwandelt würden“, erklärte Linz. „Außerdem würde es steuerehrliches Arbeiten fördern und auch den Betrieben zugutekommen, die bereits als Elektrotaxi-Pioniere auftreten.“

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Taxi-Zentrale hat pfiffige Elektro-Taxi-Ideen
Seite 16 | Rubrik Gewerbepolitik
Logobanner Liste (Views)