Sachsen-Anhalt droht Versorgungsengpass

Einen Weckruf richtete der LTV (Landesverband Thüringen des Verkehrsgewerbes e.V.) an den Petitionsausschuss des Landtages, an Verkehrsministerin Hüskens sowie die Mitglieder des Ausschusses für Infrastruktur und Digitalisierung.
Nach dem vom LTV Sachsen-Anhalt berechneten Trend werden bis 2028 voraussichtlich weitere 506 Fahrzeuge mit Taxikonzession vom Markt verschwinden. Bild: Taxi Label
Nach dem vom LTV Sachsen-Anhalt berechneten Trend werden bis 2028 voraussichtlich weitere 506 Fahrzeuge mit Taxikonzession vom Markt verschwinden. Bild: Taxi Label
Thomas Kanzler
Petition des LTV

Die Fachvereinigung Personenverkehr Sachsen-Anhalt im LTV e.V. warnt in ihrer Eingabe vor einer drohenden Unterversorgung im individuellen Gelegenheitsverkehr mit Taxen im ländlichen Raum Sachsen-Anhalts. Man wolle mit der Petition erreichen, dass Ministerien, Landratsämter, Kostenträger und Politik Maßnahmen ergreifen, die den Versorgungsengpass verhindern könnten, erklärte der Verband. Die Analyse der aktuellen Situation sowie der Betrachtung der möglichen zukünftigen Entwicklung des Taxigewerbes in Sachsen-Anhalt gebe Anlass zur Sorge.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Sachsen-Anhalt droht Versorgungsengpass
Seite 11 | Rubrik Gewerbepolitik
Logobanner Liste (Views)