Elektrotaxis sind eine komplexe Sache
Selbst Elektrotaxis vom teuren Schlage eines Tesla Model S lohnen sich nicht nur imagemäßig, sondern auch betriebswirtschaftlich. Die unter Umständen teure Investition in eigene Ladetechnik wird aber durch einen eigenen Betriebshof begünstigt, der einem Verträge mit einem Vermieter erspart. Außerdem muss man sich bei vielerlei Firmen und Institutionen kundig machen, um möglichst viele Fördermöglichkeiten nutzen zu können. Diese Erfahrung gaben André Kottowski und seine Frau Barbara Kottowski-Klima am 12. Oktober 2019 als Gastgeber der Taxi-Erfa-Gruppe in Paderborn weiter.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin